Loading
Team

Ausbildung bei New Karma

Zum Friseur/-in mit anschließender Übernahmegarantie bei guten Leistungen!
Ein Friseur schneidet den ganzen Tag nur Haare?

Von wegen, zu dem Beruf gehört eine ganze Menge mehr! Du brauchst nicht nur ein Gespür für Trends und Stil, sondern solltest auch kreativ und aufgeschlossen sein. Während deiner Ausbildung zum Friseur lernst du die verschiedensten Schneide- und Färbetechniken kennen. Handwerkliches Geschick solltest du also genauso mitbringen wie Freude am Umgang mit Menschen und der Beratung von Kunden.

Vielseitig:

Friseure (m/w) machen weit mehr als waschen und schneiden. Denn die Frisur erschöpft sich nicht nur im Schnitt, sondern wird erst durch den gekonnten Einsatz von Fön und Farbe zum Meisterwerk. Zu einem attraktiven Äußeren gehören neben der Frisur auch das passende Make-up, ein ansprechendes Nageldesign und das richtige Outfit. Als Friseur (m/w) bei NEW KARMA bist du ein Berater (m/w) in Sachen Beauty und Mode und legst im kosmetischen Bereich und bei der Maniküre selbst professionell Hand an.


Innovativ:

Neue Ideen sind stets gefragt. Deine Kreativität macht aus einem gewöhnlichen Haarschnitt einen echten Hingucker. Dabei greifst du nicht nur auf bereits Bekanntes zurück, sondern setzt auch selbst Trends. Du weißt, was in ist und was in sein wird und kannst deine Kunden daher perfekt beraten.

Spannend:

Jeder Kunde ist anders, jeder möchte etwas anderes. Das macht den Beruf eines Friseurs (m/w) so abwechslungsreich. Kein Tag gleicht dem anderen, stattdessen kannst du bei uns dein wahres Können tagtäglich neu unter Beweis stellen. Was einem Kunden steht, passt zum nächsten überhaupt nicht. Wir bei NEW KARMA stimmen unsere Arbeit ganz auf den einzelnen Kunden ab und suchen für jeden persönlich die beste Lösung. Routine ist damit Fehlanzeige.


Krisensicher::

Friseure (m/w) müssen nicht fürchten, über kurz oder lang durch eine Maschine ersetzt zu werden. Zwar ist auch hier die Technik auf dem Vormarsch, doch sie erleichtert dem Friseur (m/w) lediglich die Arbeit, nimmt sie ihm aber nicht ab. Die Zeiten ändern sich, doch eins bleibt stets in Mode: gutes Aussehen.


Du lernst bei uns:
  • Kompetente Kundenberatung
  • Serviceorientierte Kundenbetreuung
  • Reinigen und Pflegen von Haar & Kopfhaut
  • Erlernen von Haarschnitt und Styling
  • Pflegende und dekorative Kosmetik
  • Maniküre und Nageldesign
  • Planung von Arbeitsabläufen
  • Pflege von und Umgang mit Kundendaten
  • Arbeiten im Team
  • Arbeitssicherheit, Umweltschutz
  • Colorationen

Neugierig geworden?

Als ständig wachsender Friseursalon planen wir auch dieses Jahr, weitere Azubis einzustellen, zu fördern und nach erfolgreichem Abschluss der Lehre zu übernehmen. Bewirb Dich noch heute, indem Du uns Deine Bewerbungsunterlagen in Form von einem Anschreiben mit kurzem Motivationshintergrund, Lebenslauf, Urkunden/Zeugnisse zukommen lässt. Wir freuen uns von Dir zu hören!